Nie wieder lange rätseln…diese Lidschattenfarben passen zu deinen Augen?

Huhu ihr Lieben,

sucht ihr auch immer vor den endlosen Theken in der Drogerie nach dem passenden Lidschatten für euch?

P1130241_Fotor

Ich möchte heute in diesem Blog erklären, welche Lidschattenfarben zu wem passen und eure Augen somit zum Strahlen bringen.

Braune Augen:

Braune Augen betont man am besten mit edlen Brauntönen in verschiedenen Nuancen und diese werden dann kräftig miteinander verblendet. Jedoch wer auffallen möchte und hellbraune Augen besitzt sollte zum blauen Lidschatten greifen, denn blau lässt hellbraune Augen richtig strahlen. Was, zu schüchtern für so eine grelle Farbe? Dann kann man auch nur einen dünnen blauen Lidstrich ziehen. Aber wem blau steht, dem steht auch ein sattes lila, womit man zum Beispiel auch blau verblenden kann. Für einen hübschen Herbstlook stehen hellbraunen Augen die Lidschatten in Petrol-Tönen und Bernstein-Tönen zur Verfügung, um einfach umwerfend auszusehen. Bei dunkelbraunen Augen sieht das eigentlich alles ähnlich aus: hier sind stark pigmentierte dunkel-beige Lidschatten perfekt um das Auge optisch zu vergrößern. Für die Partynacht ist Violett und/oder Petrol eine sehr sehr gute Wahl. Aber soll es mal etwas edler sein..sind Goldene und dunkelgrüne Lidschatten niemals falsch bei einem Abendlook.

Grüne Augen:

Grüne Augen betont man perfekt mit zart-lila Farbnuancen. Diese können auch mit einem zart-rosé-Ton verblendet werden und somit einen traumhaften Look ergeben. Aber auch die Edelmetalle, wie Bronze und Gold, finden hier den perfekten Partner zum kombinieren. Für grüne Augen gilt zusätzlich, dass der Einsatz von zart-grünen bis hin zu dunkelgrünen Tönen empfehlenswert ist.

Blaue Augen:

Blaue Augen sind perfekt für die Sommerfarben, wie orange, gelb und navy-blau geeignet. Orange und Gelb sind super Kontrastfarben für die blauen Augen und lässt sie noch mehr strahlen. Nur der Einsatz dieser beiden Farben muss mit Vorsichtig gewählt werden –> das heißt, diese Farben nicht zu sehr in den Vordergrund rücken und das verblenden nicht vergessen. Ich würde auch einen schönen, leicht pigmentierten Beige-Ton bis hin zu einen stark pigmentierten Kupfer-Ton für die „blaue Augen-Träger“ da draußen empfehlen (verblenden nicht vergessen!!!). Aber auch alle Grau-Töne passen perfekt zu euren Augen und der kalten Winterzeit.

Graue Augen:

Was grauen Augen steht …ist ein bisschen eine Mischung aus den Empfehlungen von den grünen und den hellbraunen Augen. Zu ihnen passen perfekt auffällige Farben wie lila (hell bis dunkel), rosa (zart-rosé bis hin zu magenta) aber auch wollweiß ist eine schön passende Lidschattenfarbe. Auf alle Fälle sollten die Farben zart und doch kühl sein.

Hier geht’s noch zu einem Link der es auch ziemlich gut meiner Meinung nach erklärt.


Instagram link linklink

Werbung

Ein Gedanke zu “Nie wieder lange rätseln…diese Lidschattenfarben passen zu deinen Augen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s