Meine Top 5 Lidschatten-Paletten

Huhu meine Lieben,

ich hoffe ihr habt alle die Feiertage und Silvester gut überstanden und seid nun startklar für’s neue Jahr. Mein erster Eintrag in diesem Jahr handelt von meinen absoluten Lieblingen unter den Paletten.

Uuuund hier sind sie:

P1130714_Fotor

Auf Platz 5: NudeTude von the balm

Diese Palette ist wunderschön und die Farben lassen sich sehr gut verblenden. Auch die Farbauswahl ist hervorragend gewählt, somit kann man jede Farbe miteinander kombinieren und Anfänger haben es leicht. Das einzige was ich persönlich nicht so mag, ist die einzelnen Pigmentstücke im Lidschatten …aber trotzdem ließen sich (wie schon erwähnt) alle Farben sehr schön auftragen und verblenden.

Auf Platz 4: Chocolate Bar von too faced

Ich liebe es diese Palette zu öffnen, denn der herrlich süßliche Duft strömt mir sofort entgegen und ich befinde mich auf Wolke 7. Die Lidschattenauswahl ist auch hier sehr gut gewählt und die Pigmentierung ist durch die Konsistenz der Lidschatten sehr gleichmäßig und leuchtet wunderschön. Was ich an der Palette so besonders finde, ist das häufig genutze Highlightingfarben in größeren Portionen enthalten sind . Es gibt eigentlich nichts zu meckern … nur eben der Preis katapultiert die Chocolate Bar auf den 4. Platz.

Auf Platz 3: Oh So Special Palette von Sleek

Ich liebe ALLE Sleek Paletten aber diese hier besonders, denn sie enthält meine absoluten Lieblingsfarben passend zu meiner Augenfarbe. Auch mit den beiden matten Brauntöne kann man herrlich verblenden und super schöne Smokey-Eye-Looks kreieren. Dazu kommt noch der Hammer-Preis …da kann fast niemand mehr mithalten, für unter 10 € erhaltet ihr Lidschattenqualität vom Feinsten. Das einzige Manko: Die Farbauswahl hätte bei dieser Palette etwas breiter gestaltet werden können (z.B.: 1. Reihe 2. v.l. ähnelt sehr dem Lidschatten von 2. Reihe 2. v.l.). Aber klasse Palette und man kann ja (bei dem Preis) für eine größere Lidschattenauswahl auch mehrere Paletten von Sleek kaufen 😛

Auf Platz 2: ist NIEMAND 🙂 Sorry Leute …ich konnte mich einfach nicht entscheiden (habe sehr lange mit mir gerungen) und vergebe deshalb zwei erste Plätze 😛

Auf Platz 1: Naked Palette von Urban Decay und die Lorac Pro Palette

Den ersten Platz teilen sich aufgrund der hohen Lidschattenqualität und des gleichen Preises (inkl. Versand), die Naked Palette von Urban Decay und die Lorac Pro Palette. Beide Paletten verfügen über eine herausragende Qualität der Lidschatten –> Einmal verwendet, möchte man sich nie wieder ohne sie schminken 😛

Die Lorac Pro Palette beinhaltet 16 Lidschatten, wobei die Hälfe davon matte Lidschatten sind. Solche matten Töne sind sehr wichtig für das Verblenden bei dem Smokey-Eye-Look. Ich finde es wunderbar, dass insgesamt 4 verschiedene matte Brauntöne und ein matter Schwarzton zur Verfügung stehen. Mit Hilfe dieser kann man kinderleicht matte Alltags-Look zaubern. Was ich hingegen schade finde ist, dass die Lidschattenportionen jeweils nur 0,55 Gramm beinhalten und daher schnell aufgebraucht sind.

Die Naked Palette beinhaltet zwar nur 12 Lidschatten, wobei 2 matte Brauntöne dabei sind. Diese reichen aber vollkommen als Transition-Farbe aus. Matte Lidschattenlooks sind jedoch bei der Naked Palette nicht richtig möglich. Aber durch die dezenten Töne (Sin und Virgin) kann man allemal einen zarten Tages-Look schminken. Die Portionsgröße ist mit 1,3 Gramm pro Lidschatten deutlich größer als bei der Lorac Pro Palette. Dadurch hat man länger Freude an der Naked Palette aber eben gegenüber der Lorac Pro eine geringere Farbauswahl.

Ihr merkt schon es ist extrem schwierig sich hier zu entscheiden, deswegen entscheidet selbst was euch wichtiger ist:

Wenn ihr eher ein Mensch seid, der wenn er einen Look für sich gefunden hat, ihn immer wieder schminkt und nicht so experimentierfreudig ist, dann ist die Naked Palette wahrscheinlich die bessere Wahl.

Bist du jedoch sehr experimentierfreudig und probierst gerne verschiedene Looks aus, dann ist die Lorac Pro der perfekte Begleiter für dich.


Instagram link linklink

Advertisements

3 Gedanken zu “Meine Top 5 Lidschatten-Paletten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s