MAC Lippenstifte – Must Have oder doch nur zu hoch gehypt?

Ich habe schon viel Gutes über die Mac Lippenstifte gelesen und gehört, nun möchte ich mir selbst ein Urteil bilden und habe mir mal einen bei Douglas gekauft. Da matte Lippenstifte voll im Trend liegen, entschied ich mich für die Serie „Matte Lipsticks“ und suchte die Nuance Velvet Teddy aus.

IMG_3eabd41aadd13ad299f6c5084df508e1

Die rötlich / bräunliche Farbe passt herrlich zu meinen Lippen und schmiegt sich perfekt an. Das Auftragen ist kinderleicht , denn die Farbe haftet sofort an den Lippen. Auch der Halt überzeugt auf ganzer Linie 🙂 Ständiges Nachauftragen gehört nun der Vergangenheit an. Leider ist der Lippenstift kein Schnäppchen, denn er schlägt mit 19,50 € zu Buche. Doch ich muss ehrlich zugeben, ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe einen guten Lippenstift, als das ich 10 Lippenstifte besitzt, die man nach 10 Minuten nicht mehr auf den Lippen erkennen kann. Falls ihr euch auch dazu entschließen solltet einen Mac Lippenstift zu kaufen, dann rate ich euch in den Fachhandel zu gehen und euch die Farben in Natura anzuschauen, denn online gestaltet sich das alles etwas schwierig (vor allem bei Douglas ist die Farbwiedergabe sehr fragwürdig). Im Fachhandel habt ihr zusätzlich auch die Möglichkeit Swatches durchzuführen, wodurch ihr die reale Farbe auf eurer Haut betrachten könnt.

P1140893_Fotor

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diesen Preis für einen Lippenstift zahlen will. Ich persönlich finde den Mac Lippenstift sehr angenehm auf den Lippen und er lässt sich auch ganz einfach auftragen. Egal ob auffällig oder dezent, dunkel oder hell, die Farbauswahl bei MAC ist riesig und es ist für jeden etwas dabei. Noch dazu hält er definitiv länger als andere Drogerie-Lippenstifte, aber wem das ständige Auffrischen nicht stört, kann hier beherzt zugreifen und brauch auch keinen Mac Lippenstift (denn viele Mac Dupes findet man auch in der Drogerie). Mich hat aber auf alle Fälle das Mac-Fieber gepackt und ich werde mir sicherlich noch einen gönnen 🙂


Instagram link linklink

Werbung

2 Gedanken zu “MAC Lippenstifte – Must Have oder doch nur zu hoch gehypt?

  1. Ich habe es da ganz klar mit dir. Ich liebe die MAC Produkte.
    Mein aller erstes MAC Produkt war damals auch ein Lippenstift, aber kein matter, sondern ein „Lustre“.
    und mittlerweile ist meine MAC Lippenstift-Sammlung riesig geworden 🙂
    (meine liebstes Finish ist eindeutig „Satin“ … hält fast so lange wie ein matter, aber auf meinen eher trockenen Lippen, fühlt er sich einfach besser an, weil er doch einen Hauch cremiger ist)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s